Leserstimmen zu Dynamik der Astralprojektion

Möchten Sie einen Kommentar zum Buch abgeben? Bitte benutzen Sie das Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Ihre Meinung hier veröffentlicht werden darf, und wenn ja, ob wir Ihren vollen Namen nennen dürfen und ob wir einen Link zu Ihrer Website hinzufügen sollen.

Hinweis: Einige Rezensionen beziehen sich auf die englische Originalausgabe (Astral Dynamics, überarbeitete Neuausgabe von 2009).

 

„Das einzige Buch über AKEs und Energiearbeit, das Sie je brauchen werden. Endlich schreibe ich eine Rezension zu diesem Buch, nachdem ich zwei Exemplare der alten Ausgabe durchgearbeitet und schließlich die Neuausgabe gekauft habe. Ich habe buchstäblich Hunderte von Büchern zu den Themen gelesen, die in ‚Dynamik der Astralprojektion‘ behandelt werden, und ich bin nie zuvor auf ein so einzigartiges, einfach anwendbares, relevantes Buch zu irgendeinem dieser Themen gestoßen. Wenn dieses Buch das einzige wäre, das Sie jemals zu diesen Themen lesen würden, wüssten Sie alles, was Sie wissen müssen (und wahrscheinlich noch mehr), um voll in die Praxis einzusteigen. Es funktioniert wirklich. Jeder, der anderer Ansicht ist, hat es einfach nicht probiert. Das zusätzliche Kapitel über die Arbeit mit dem höheren Selbst ist eine wertvolle Ergänzung in der überarbeiteten Ausgabe.“

J. W. Ziolkowski

„Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich! Ich selbst bin Astralreisen-Trainer und habe auch ein sehr erfolgreiches Buch über Astralreisen geschrieben. Ich kann also gut einschätzen, was wichtig für den Leser ist. Das Buch von Robert Bruce geht hier sehr tief ins Detail. Hier werden viele Aspekte, die zur Astralreise gehören, intensiv besprochen und mit verschiedenen Übungen untermalt. Das gefällt mir gut!
Besonders gut hat mir das Kapitel mit der Energiearbeit gefallen. Diese Passage empfehle ich nun meinen Kursteilnehmern, da ich weiß, dass viele genau an dieser Stelle Schwierigkeiten haben.
Rundum ein sehr gelungenes Buch, das jeder Astralreisen-Interessent kennen sollte.“

Andreas Schwarz, HigherMind.de

„Robert Bruce hat in seinem Buch eine Fülle von Anregungen, Tipps und Möglichkeiten zum Vorbereiten und Erzielen einer Astralreise zusammengestellt. Dem Umgang mit den feinstofflichen Energien und dem Erreichen einer tiefen Konzentration bzw. Trance als Vorbereitung einer Astralreise ist dabei ein Hauptaugenmerk gewidmet. Der zweite Teil des Buches befasst sich ausführlich mit konkreten Praxistipps zum Austritt bei einer AKE, zum besseren Erinnern und zum Umgang mit möglichen Erlebnissen während einer Astralreise. In dieser Ausführlichkeit habe ich das noch nirgends gefunden. Ein großes Lob an dieser Stelle.“

Peter Bödeker, Yoga-Welten

„Ich hatte die ursprüngliche Ausgabe von ‚Astral Dynamics‘ von Robert Bruce gekauft und hielt sie für den besten jemals geschriebenen Leitfaden zum Erreichen der außerkörperlichen Projektionszustands (AKE). Aber die neue, überarbeitete Ausgabe ist noch BESSER. […] Inhalt und Abbildungen wurden komplett aktualisiert und sind jetzt noch leichter zu erfassen. Robert Bruce hat hier alle Register gezogen und erklärt eingehend von A bis Z, dass die Natur der Realität viel umfassender ist, als uns klar ist, und dass wir wirklich multidimensionale Wesen sind, die auch zu vollständigem Bewusstsein und Überleben jenseits der Grenzen unseres physischen „Gefährts“ fähig sind, und wie wir Bewusstsein und Gewahrsein über die Grenzen der materiebasierten Welt und des Universums hinaus und in andere Bereich der Realität verlagern können. Er erklärt fantastisch und detailliert, wie diese Prozesse funktionieren und wie man sie beeinflussen kann, um maximale Wirkung zu erreichen und sich an die Erfahrung zu ERINNERN, was oft den Unterschied zwischen Erfolg und Fehlschlag beim AKE-Prozess ausmacht […] Das Buch ist großartig geschrieben und überarbeitet und wird ganz sicher zum Klassiker in der Bibliothek all derer werden, die an veränderten und erweiterten Bewusstseins- und Gewahrseinszuständen, an AKEs und luziden Träumen sowie an der tieferen Natur der Realität und unseren multidimensionalen Fähigkeiten interessiert sind.“

Tony Miller

Fantastisches Buch, das Jörg Starkmuth mit sicher viel Akribie und Engagement übersetzt und damit endlich ein – vielleicht neben Bob Monroe und W. Buhlmann – Standardwerk über AKE bzw. Astralprojektionen dem deutschen Publikum dargeboten hat.
Hochinteressant auch seine Hypothese über den Mind-Split, die viele zunächst unklare Phänomene umfassend erklärt. Darüber hinaus gibt er viele praktische und gut verifizierte Übungen an, die einem den Umgang mit den eigenen Energiekörpern bzw. -Strukturen erleichtern und perfektionieren helfen.
Ein paar persönliche Erfahrungen des Autors runden das umfangreiche AKE-Werk sehr gut ab. Persönlich hätte ich gerne noch viel mehr solche Erfahrungen gelesen und ich freue mich diesbezüglich schon auf die nächste Übersetzung von Jörg Starkmuth, die, wie ich vor Kurzem in in einem YouTube-Video sah, das fantastische Werk Multidimensional Man von Jürgen Ziewe sein wird.“

Holger Braun

„Robert Bruce ist außergewöhnlich! Ich habe nie ein so gut lesbares und umfassendes Buch zu diesem Thema gelesen. Danke, Mr. Bruce, dass Sie Ihr Expertenwissen mit uns teilen!“

Desiree de Chantal

„Ich habe durch dieses Buch viel gelernt, und obwohl ich kein professioneller Buchkritiker bin, war es mir wichtig, eine Rezension zu schreiben. Ich hatte in meinem Leben ein paar sehr interessante, unerklärliche Erfahrungen, und dieses Buch hat mir geholfen, mir das Ganze zusammenzureimen und es besser zu versehen.
‚Dynamik der Astralprojektion‘ ist sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Es ist gut strukturiert, sodass man die gesuchten Informationen schnell findet, wenn man es als Nachschlagewerk nutzen möchte (was ich jetzt tue).
Ich wertschätze es sehr, dass der Autor auch einige negative Aspekte des Astralreisens behandelt, auch wenn diese ein Ergebnis des kollektiven Bewusstseins sein könnten. Es hat mir geholfen, das ‚große Ganze‘ zu sehen. Hut ab vor dem Autor für dieses tolle Buch und seine Bereitschaft, offen zu sein und diese erstaunlichen Informationen mit der Welt zu teilen. Danke.“

L. Harden

„Ich fand dieses Buch sehr informativ für Neueinsteiger der Astralprojektion. In diesem Buch behandelt Bruce sämtliche Themen wie Austrittsmethoden des Astralkörpers, häufige Probleme beim Austritt, Aktivierung des Energiekörpers, Beschreibungen der astralen Ebenen und vieles mehr. Tatsächlich hatte ich zwei AKEs noch in der Nacht, nachdem ich das Buch per Post bekommen hatte (vermutlich weil die Informationen mein Bewusstsein übersättigt hatten). Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der an Astralreisen interessiert ist.“

Trevor Spacey

„Ich habe mehrere Bücher und Internet-Artikel zum Thema Astralprojektion gelesen. Ich dachte, ich wüsste mehr oder weniger, was es damit auf sich hat, aber Robert Bruce hat mich mit vielen erstaunlichen neuen Fakten überrascht, die mir nicht bekannt waren. Es gelingt ihm zu vermitteln, welche Vorteile es für unser spirituelles Wachstum hat, etwas über die unsichtbaren Welten zu wissen. Erst durch das Verstehen der spirituellen Welt, die unsere Bestimmung ist, werden wir wissen, wie wir unsere vorübergehende irdische Existenz leben sollten.“

H. Combrinck

„Nachdem ich alle vorherigen Bücher von Bruce gelesen habe, muss ich sagen, dass diese Ausgabe von ‚Astral Dynamics‘ eine meisterhafte Verbesserung des Originals darstellt. Außerordentlich detailliert, wundervoll illustriert und leicht verständlich. Enthalten ist eine sehr viel detailliertere Beschreibung seiner Dimensionstheorie und wie man einen Bewusstseinszustand erreicht, der sich für die Projektion und das Erleben dieser Dimensionen eignet. Und natürlich der heilige Gral seines Werks: eine detaillierte Beschreibung seines NEW-Systems (New Energy Ways) der taktilen Imagination, das man während der Meditation anwenden kann.
Egal ob Sie mit Ihrer spirituellen Reise der Selbstentdeckung gerade erst beginnen oder schon ein erfahrener Veteran der inneren und äußeren Regionen sind – dieses Buch gehört in Ihr Regal.“

Kenneth A. Edwards

„Großartiges Buch für Skeptiker. Sehr empfehlenswert. Ich bin kein großer Buchleser, aber dieses Buch hat meine Meinung geändert … Kaufen Sie es, und Sie werden an mich denken.“

Nicolas Nicola

„Ich fand dieses Buch so interessant, dass ich erst mal außerhalb meines Verstandes war, bevor ich aus dem Körper herauskam. Die Informationen gehen gegen das konventionelle Denken und sind absolut exzellent. Ich denke, jeder sollte AKEs einmal ausprobieren.“

Yugendrin Pillay