Leserstimmen zu Nibelungenentzündung

Möchten Sie einen Kommentar zum Buch abgegeben? Bitte benutzen Sie das Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Ihre Meinung hier veröffentlicht werden darf, und wenn ja, ob wir Ihren vollen Namen nennen dürfen und ob wir einen Link zu Ihrer Website hinzufügen sollen.

 

“Das Buch ist einfach ein Must-have. Es liest sich wunderbar für mal eben zwischendurch – ach, nur mal ganz kurz, nur noch eine Geschichte, mal eben abtauchen, von Herzen ablachen – oh, schade, schon zu Ende. Ich hab’s in einem Rutsch durchgelesen, wollte es mir einteilen, leider haben meine Hände es nicht weggelegt. 😉 Es ist wirklich superlustig und ich hab so gelacht. Danke an die Autorin für so klasse den Alltag beschreibende Geschichten. Davon bitte, bitte mehr. Schon der Einband ist schön gestaltet, lässt einen schmunzeln und lädt zum Lesen ein.”

Kathrin Bremicker, Berlin

“Vorgestern ist das Buch angekommen und die Hälfte habe ich schon durch – nur abends vorm Einschlafen, damit ich lange was vom Inhalt habe! Der Titel ist haargenau so spaßig wie die mit unsagbarem Witz geschriebenen Kurzgeschichten. Dieses Buch macht definitiv Laune auf noch mehr davon. Aus dem Lachen kommt man kaum heraus! Ich kann jedem wärmstens empfehlen, sich die Nibelungenentzündung zu holen oder zu verschenken! Einfach eine super-kurzweilige, klasse geschriebene und mega-lustige Lektüre!”

Elke Mira, Neusäß

“Da ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, ist es leider schon ausgelesen. Nun zehre ich von den ‘Nachwehen’: verrückte Bilder und Situationen im Kopf, die mich immer wieder zum Lachen bringen. Dieses Buch ist lebendig und mit so viel Witz geschrieben, ich werde auf jeden Fall immer wieder darin blättern und hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung. Also, wer einfach mal unbeschwerte Alltagskomik (‑tragik 😉) genießen möchte, der braucht dringend dieses Buch!”

Ines Reinhardt-Votava, Hünfelden

“Jaaaaaaa – meine Bücher von Petra Hofmann sind daaaaaa. Ich habe mich gleich mit den Büchern für die nächsten Geburtstagsgeschenke eingedeckt.
Der Humor von Frau Hofmann ist für meinen Geschmack sensationell witzig. Kopfkino hoch zehn. Ich habe jetzt erst mal ganz vorne gelesen und selbst da musste ich schon lachen, bei der Beschreibung über die Autorin. Und bei der Danksagung erlaube ich mir, mich persönlich angesprochen zu fühlen, da ich sozusagen eine der Vortesterinnen bei Facebook war.
Ich würde das Buch ja am liebsten in einem Rutsch durchlesen, aber ich werde es mir so genüsslich zu Gemüte führen wie einen hinausgezögerten Orgasmus – jeden Tag nur zwei Geschichten.
Ich freue mich riesig, dass wir sie quasi genötigt haben, ihre Geschichten als Buch zusammenzufassen!
Leute: Kaufen und schlapplachen!!!”

Sabine Beringer, Hanau

“Was soll ich schreiben, was nicht schon in den anderen Rezensionen steht? Kann mich nur anschließen. Man nimmt das Buch in die Hand und legt es nicht mehr weg. Dazwischen lacht man so viele Tränen, dass beinahe das Buch wegschwimmt. DAS Geschenk für Krankenbesuche und Leute mit Liebeskummer, danach geht es ihnen wieder glänzend!”

Marja Barkowski




Diese Seite empfehlen: